Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"
Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"
Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"
Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"
Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"

Schalom, Seligman

Diese Seite ist überarbeitet. Bitte folgen sie diesem Link: Buchstabe SCH
Seligman Schalom

Fortsetzung1787
Seligman Schlommes Name steht unter einer Belegnotiz, in der es darum geht, dass am 3. April ein Fass Brantwein für 24 Gulden gekauft wurde. Am 16. Mai wurden 5 Gulden, am 1. Juni 31 Gulden bezahlt.
Am 22. Mai wurde ein Fass Brantwein gekauft. Am 16. Juli wurden Seelig Schlaum 24 Gulden bezahlt.
Am 2. Juli wurde ein weiteres Fass bezogen und am 8. Oktober an Schlaum bezahlt.

1799
Dieser Name ist in den Belegen zur Gemeinderechnung erwähnt. Es könnte sich um Selig Rothschild handeln.
Copyright © 2021 Synagoge Vöhl. Alle Rechte vorbehalten.

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online