Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"
Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"
Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"
Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"
Förderkreis
"Synagoge in Vöhl"

Eichengrün, Rosalie


Rosalie Eichengrün
Fortsetzung

1908
Sie hält sich bei M. (Moritz?) Mildenberg auf; wahrscheinlich ist sie eine Verwandte von Recha und Siegmund Eichengrün.

Eichengrün, Siegmund


 Siegmund Eichengrün
Fortsetzung
geb. 28.8.1876
gest. nach 1939 in Buenos Aires

Ehegatte:
Recha, geb. Mildenberg (23.8.1882- nach 1939)
Heirat: 25.5.1906

Kinder:
Alfred
Henny
Regina
Kurt
Magda
Ruth
Rudolph
Erich
Ernest
Walter
Lieselotte (geb. 2. Mai 1922 in Bredelar; verheiratet mit Felix Salomon, lebt Mai 2000 noch)
? [1]

Beruf:
Metzger


1906
Er heiratet am 25. Mai Recha, geb. Mildenberg, sie haben 12 Kinder.

1927
Das Standesamt Paderborn teilt dem Standesamt Vöhl mit, am 15.4. sei einem Elternpaar Eichengrün / Mildenberg in Paderborn eine Tochter geboren worden. [2]

1939
Am 1.8. wandert sie mit ihrer Familie nach Argentinien aus.


[1] Urenkel Daniel L. Rothschild teilte am 2. Mai 2000 mit, dass die Eichengrüns 12 Kinder hatten, von denen er 11 mit Namen nannte.
[2] Nach dem Heiratsregister kann auch der 4.6.1906 das Datum der Eheschließung sein.

Elsoffer, Samuel


 Samuel Elsoffer
Fortsetzung
geb. ?, evtl. in Allendorf(Eder)

1877
Er heiratet am 18.10. Sarah, geb. Blum.
Copyright © 2021 Synagoge Vöhl. Alle Rechte vorbehalten.