Samstag, 9. November 2024, 19.30 Uhr • Gedenken zur Pogromnacht •  Martinskirche und Synagoge

SW-Luftaufnahme der brennenden Synagoge

© Korbacher Stadtarchiv; Nur noch rauchende Trümmer: die zerstörte Synagoge in Korbach am Morgen des 10. Novembers 1938, gleich daneben stand die ebenfalls ausgebrannte Schule der jüdischen Gemeinde.

Ablauf des Abends

Die Gedenkrede wird Professor Dr. Dietfrid Krause-Vilmar halten.

Den musikalischen Rahmen gestaltet Johanna Tripp (Mezzosopran) mit Mitglieder des Gesangsensembles Da Capo Frankenberg

Eine gemeinsame Veranstaltung der Ev.-luth. Kirchengemeinde Vöhl und des Förderkreises Synagoge in Vöhl.

Logo Ev. Kirche Vöhl und Synagoge Vöhl